"Wachsam bleiben!"

Politiker der Region melden sich zur Standortsuche für Atommüll-Endlager zu Wort


Noch tappen die Politiker in der Region ganz am Anfang der Standortsuche für ein Atommüll-Endlager in Deutschland mehr oder weniger im Dunkeln.  Foto: Julian Stratenschulte dpa

Noch tappen die Politiker in der Region ganz am Anfang der Standortsuche für ein Atommüll-Endlager in Deutschland mehr oder weniger im Dunkeln. 

Die Debatte um die Suche nach einem Endlager für nukleare Abfälle hat in den letzten Tagen in der Hallertau enorm an Dynamik gewonnen. Nun haben die Vertreter der Politik auch ihre ersten Duftmarken dazu gesetzt. Da ist zum Einen der Hörgertshausener Bürgermeister Michael Hobmaier als Sprecher der soeben gegründeten Zweckgemeinschaft der Gemeinden im nördlichen Landkreis Freising. Der Kommunalpolitiker mahnt dringend dazu, sich möglichst frühzeitig in den Prozess einzuschalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat