PI Neufahrn

Pferde aufgeschreckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Pferde aufgeschreckt

Einen riesigen Schrecken eingejagt hat ein Fahrer eines weißen BMW-Sportwagens zwei Frauen, die mit ihren Pferden kurz vor 19 Uhr an der Moosmühle unterwegs waren. Er fuhr dort mehrmals auf und ab und gab auf Höhe der Reiterinnen jeweils Vollgas. Dabei wurden die Pferde aufgeschreckt und konnten nur mit Mühe in Zaum gehalten werden. Anschließend entfernte sich der PKW-Lenker von der Örtlichkeit. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet, Hinweise bitte an die Polizei Neufahrn unter Telefon 08165/95100.

Neufahrn: Volltrunken Unfall verursacht

Ein mit drei Personen besetztes Auto war auf der Staatsstraße 2339 bei Neufahrn unterwegs, als es gegen 1 Uhr von der Straße abkam und sich in einem angrenzenden Feld überschlug. Im Auto befanden sich zwei 29- und 27-jährige Brüder und eine 23-Jährige, allesamt aus Neufahrn. Eine Streife der Verkehrspolizei Freising wurde auf das Fahrzeug aufmerksam. Da widersprüchliche Angaben zur Fahrereigenschaft gemacht wurden, beziehungsweise diese nicht gesichert ermittelt werden konnte und beide als Fahrzeugführer in Frage kommenden Männer erheblich alkoholisiert waren, wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt und der Unfall-Pkw auf Weisung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.