Freigabe am Mittwoch

Neue Ampelanlage ist jetzt in Betrieb


Die Ampelanlage in der Landshuter Straße ist seit Mittwochnachmittag in Betrieb.

Die Ampelanlage in der Landshuter Straße ist seit Mittwochnachmittag in Betrieb.

Seit Mittwochnachmittag funktioniert die neue Ampelanlage in der Landshuter Straße. Nach einem längeren Provisorium - die Lichtzeichenanlage war rund eineinhalb Jahre mit einer Kabelbrücke elektrifiziert gewesen - wurden die Kabelschächte in den vergangenen Tagen nun unterirdisch verlegt. Die ausführende Firma richtete bis zum Mittwoch die neue Ampelanlage ein und gab diese nach abschließenden Funktionstests für den regulären Betrieb frei - rechtzeitig vor dem Ende der Osterferien.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat