Auftritte in der Bundeshauptstadt

Narrhalla begeistert in Berlin


Auftritt der Narrhalla Moosburg im Europa-Center.

Auftritt der Narrhalla Moosburg im Europa-Center.

Die Moosburger Narrhalla unternahm vom 24. bis zum 27. Januar eine besondere Reise: Es ging in die Bundeshauptstadt Berlin. Eingeladen hatte die Moosburger Faschingsgesellschaft der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU). Höhepunkte der Reise waren die Auftritte der Narrhalla Moosburg auf der Grünen Woche und im Europa-Center. Mit an Bord waren rote und grüne Elfer, sechs Gardemädels, das Prinzenpaar, zwei Hofdamen, das Präsidium sowie einige "Aktivsenioren" des Vereins. Doch auch die Moosburger Prominenz war an Bord, es reisten mit Bürgermeisterin Anita Meinelt, zweiter Bürgermeister Josef Dollinger, Stadtrat Gerhard Beubl mit Frau und Ortsteilsprecher Sebastian Kreitmeier mit Frau. Im Reichstagsgebäude fand ein Empfang statt. MdB Erich Irlstorfer begrüßte hier als Gastgeber mit seiner herzlichen Rede die Narrhalla Moosburg. Höhepunkt des Abends war die Kuppelbegehung des Reichstagsgebäudes. Zurück im Hotel ließ man den ersten Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat