Moosburg

Nachbarn mit Pfefferspray attackiert


Angeblich aus Notwehr hat ein Mann in Freising seinem mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht (Symbolbild).

Angeblich aus Notwehr hat ein Mann in Freising seinem mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein Nachbarschaftsstreit in Freising derart eskaliert, dass am Ende einer der beiden Streithähne ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie die Polizei mitteilte, schwelte der Streit zwischen den beiden Nachbarn im Ortsteil Sünzhausen schon seit geraumer Zeit. Am Dienstagmittag um kurz vor 13 Uhr fand der Zwist nun seinen vorläufigen Höhepunkt. Laut ersten Ermittlungen war der 47-Jährige mit dem Fahrrad unterwegs, als es zu einer unglücklichen Berührung mit seinem 31 Jahre alten Nachbarn kam. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde anschließend derart wütend und aggressiv, dass sich sein Kontrahent nur noch mit einem Pfefferspray zu helfen wusste. Er sprühte es dem 47-Jährigen ins Gesicht. Dieser musste daraufhin mit Schleimhautschwellungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei beschlagnahmte das Spray und leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Inwieweit der Nachbar aus Notwehr gehandelt hatte, müssen die weiteren Ermittlungen klären.