Kids brauchen Jugendhaus

Moosburg: 2G grenzt ungeimpfte Jugendliche aus


Stadtjugendpfleger Robert Achhammer macht sich Sorgen um die Jugendlichen in der Corona-Pandemie: "Einige entgleiten uns."

Stadtjugendpfleger Robert Achhammer macht sich Sorgen um die Jugendlichen in der Corona-Pandemie: "Einige entgleiten uns."

Von Redaktion Moosburg

Die Bayerische Staatsregierung hält weiterhin an der 2G-Regelung für Schüler ab zwölf Jahren fest. Die Übergangsregelung für Ungeimpfte (als Einlass für Gastronomie, Sporttraining oder Theaterprobe) wurde zwar um knapp zwei Wochen bis zum 12. Januar verlängert. Doch die Kritik an dieser Corona-Regelung kam am Dienstag postwendend. Auch aus Moosburg: Stadtrat Johannes Becher - gleichzeitig Landtagsabgeordneter der Grünen - hält eine 2G-Regelung für 12- bis 17-Jährige für übertrieben. Becher: "Keine Altersgruppe wird so engmaschig getestet wie die Schüler."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat