PI Moosburg

Mit Fertiggarage beladener Lastwagen umgekippt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Altötting mit einem MAN-Lkw die Staatsstraße 2085 von Mittersberg in Richtung Hebrontshausen. Der vierachsige Lastwagen war mit einer Fertiggarage beladen.

Als der Lastwagenfahrer sich etwa 200 Meter vor der Abzweigung nach Agstall befand, wollte er aufgrund eines entgegenkommenden Lastwagens möglichst weit rechts fahren, geriet dabei aber auf das Bankett, kippte nach rechts in den Straßengraben und konnte nicht mehr weiterfahren. Verletzt wurde niemand, es entstand nur geringer Sachschaden. Das Fahrzeug musste aber mit einem Kran geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die St 2085 im Bereich der Unfallstelle gesperrt.