Landtagswahl

Ministerpräsident Markus Söder scherzt im Moosburger Bierzelt


Ministerpräsident Markus Söder (r.) gab Staatskanzlei-Chef Florian Herrmann eine "Jobgarantie" im nächsten Bayerischen Kabinett.

Ministerpräsident Markus Söder (r.) gab Staatskanzlei-Chef Florian Herrmann eine "Jobgarantie" im nächsten Bayerischen Kabinett.

Gut gelaunt und immer wieder zu Scherzen aufgelegt zeigte sich Ministerpräsident Markus Söder am Montag bei der CSU-Großkundgebung im rappelvollen Bierzelt auf dem Viehmarktplatz. Er versprach in seiner Rede dem Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann wörtlich "eine Jobgarantie im nächsten Bayerischen Kabinett". Zuvor hatte sich Söder ins Goldene Buch der Stadt eingetragen und war auch auf die Demonstranten gegen die dritte Startbahn zugegangen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat