Gaden/Eitting

Messerstiche in Arbeiterunterkunft


Messerattacke am Samstagnachmittag in einer Arbeiterunterkunft im Landkreis Erding. Dabei erlitt ein 35-jähriger Mann multiple Verletzungen. (Symbolbild)

Messerattacke am Samstagnachmittag in einer Arbeiterunterkunft im Landkreis Erding. Dabei erlitt ein 35-jähriger Mann multiple Verletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Messerattacke am Samstagnachmittag in einer Arbeiterunterkunft im Landkreis Erding. Dabei erlitt ein 35-jähriger Mann multiple Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag in einer Arbeiterunterkunft in Gaden. Dort hatten sich plötzlich ein 19-jähriger Pole und sein 35-jähriger Kollege in der Wolle. Dann ging alles ganz schnell. Der 19-Jährige zückte ein Messer und stach mehrfach zu. Weitere Kollegen, die das Szenario beobachten, gingen dazwischen und retteten so womöglich dem 35-Jährigen das Leben.

Das Opfer kam mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Aber auch der Angreifer selbst wurde verletzt und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der vorläufig festgenommene 19-Jährige am Sonntag vom zuständigen Haftrichter im Krankenhaus aufgesucht. Gegen ihn erging Haftbefehl. Daher wurde er wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags inhaftiert.

Hinsichtlich des Motivs wird derzeit noch ermittelt.