PI Dorfen

Mehrere Unfälle wegen Glätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Dorfen passierten am Dienstag sechs Unfälle mit Blechschäden wegen der starken Schneefälle. Glücklicherweise kam bei diesen Unfällen niemand zu Schaden. Beispielsweise verlor in Taufkirchen eine 27-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug beim Einbiegen in die Eichendorffstraße. Sie kam an einem angrenzenden Gartenzaun zum Stehen. Der Schaden wird auf circa 500 Euro beziffert. In Lengdorf passierte an der Kreuzung Isener Straße / Wimpasinger Feld ein Unfall mit drei beteiligten Autos. Ein 48-Jähriger wollte bremsen, rutschte jedoch wegen der glatten Fahrbahn in die Kreuzung. Bei dem Unfall wurden zwei Autos touchiert. Der Schaden beträgt circa 8.000 Euro. In Hohenpolding wurde der starke Wind einem 55-Jährigen zum Verhängnis. Mit seinem Lastwagen mit Anhänger war er auf der B15 in nördlicher Richtung unterwegs. Der leere Einachsanhänger seines Gespanns wurde auf Höhe Umkehr regelrecht von der Fahrbahn geweht, kippte im Straßengraben um und blieb auf der rechten Seite liegen. Für die Bergung musste die B 15 circa 45 Minuten total gesperrt werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Am Anhänger wurde der Aufbau völlig verbogen.