Hoher Beuteschaden

Mehrere E-Bikes aus Fahrradgeschäft im Kreis Freising geklaut


Der vermummte Täter konnte unerkannt entkommen. (Symbolbild)

Der vermummte Täter konnte unerkannt entkommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag hat ein vermummter Einbrecher mehrere E-Bikes aus einem Fahrradladen in Allershausen im Landkreis Freising gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht verschaffte sich der Unbekannte am frühen Samstagmorgen gegen 1.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Fahrradladen und klaute 13 oder 14 teils original verpackte E-Bikes sowie zugehörige Teile. Nachdem er auch noch die im Laden verbaute Sicherheitskamera und das Bargeld in der Kasse gestohlen hatte, machte sich der Täter aus dem Staub.

Bei dem Einbruch wurde ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro verursacht, der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 55.000 Euro.

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch etwas bemerkt hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.