Auf der Flucht im Kreis Freising

Männer verstecken sich vor der Polizei in einem Maisfeld


Zwei Männer haben sich bei der Flucht vor der Polizei in einem Maisfeld versteckt. (Symbolbild)

Zwei Männer haben sich bei der Flucht vor der Polizei in einem Maisfeld versteckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Männer sind am Donnerstagabend vor der Freisinger Polizei geflüchtet. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Polizei wollte am Donnerstag um 19.40 Uhr auf der A92 bei Freising auf der Fahrbahn in Richtung Deggendorf ein silbergraues Auto der Marke Opel kontrollieren. Deshalb forderten die Beamten den Fahrer auf, die Autobahn an der Anschlussstelle Freising-Mitte zu verlassen. Der Fahrer fuhr von der Autobahn. Anstatt sich kontrollieren zu lassen, wendete er bei der Kreuzung und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück zur Autobahn. An der Anschlussstelle Freising-Ost verließ er die Autobahn. In Attaching hielt der 26-Jährige an und flüchtete mit seinem gleichaltrigen Mitfahrer zu Fuß. Sie versteckten sich in einem Maisfeld.

Mehrere Polizisten suchten die Männer unter anderem mit einem Hubschrauber und einem Diensthund. Kurze Zeit später konnten sie die Männer finden und festnehmen. Bei der Klärung der Personalien stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Er gab auch zu, dass er vor der Fahrt Drogen eingenommen hat. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Gegen seinen Beifahrer bestanden zwei offene Haftbefehle.

Nachdem die Männer die offenen Geldstrafen bezahlt hatten, ließ die Polizei sie frei.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Verfolgungsjagd gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08161/952-0 melden.