Reihe "Künstler allein zuhaus"

Leben mit Livestreams, Spenden und staatlicher Hilfe

Ein Interview mit Aaron Brooks über seine aktuelle Lebenssituation in der Corona-Krise


Live aus einer Nürnberger Wohnung: Impressionen vom Livestream eines Konzerts.

Live aus einer Nürnberger Wohnung: Impressionen vom Livestream eines Konzerts.

2011 kam Aaron Brooks mit drei weiteren Musikern samt den damaligen Freundinnen aus Akron/Ohio in den USA nach Bayern. Die Band hieß Simeon Soul Charger und wohnte in einem Bauernhof bei Nandlstadt. Probleme mit Depressionen führten dazu, dass sich Brooks von der Band trennte. Zwischenzeitlich ging es sogar in die Psychiatrie. Doch Brooks gewann Stabilität und die für ihn essenzielle Kreativität zurück. Sein Leben als Musiker mag unbeständig sein, doch seine Songs beweisen Tiefe und kompositorische Eleganz, und das auch immer live. In Corona-Zeiten finden allerdings keine Konzerte statt. Wie ergeht es da einem Aaron Brooks?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat