PI Dorfen

Lastwagenfahrer kommt von Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch ist ein Lastwagen mit Anhänger gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße in der Nähe von Wernhardsberg bei Sankt Wolfgang von der Fahrbahn abgekommen und in das Bankett eingesunken. Dem 48-jährigen Fahrer gelang es, das Fahrzeug unbeschädigt zurück auf die Straße zu lenken. Allerdings verlor er bei dabei einen Teil der Ladung. Es handelte sich um große Strohballen. Diese drückten einen kleinen Baum um und verteilten sich teilweise auf der Straße.

Die Unfallstelle musste für die Aufräumarbeiten längere Zeit gesperrt werden.

Eine weitere Meldung der PI Dorfen finden Sie auf der nächsten Seite.

Taufkirchen: Gasleck in Heizung festgestellt

Ein Mitarbeiter des EDEKA in Taufkirchen in Vils hat am Mittwoch gegen 20.30 Uhr mitgeteilt, dass er dort Gasgeruch wahrnehme. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Dorfen, Taufkirchen und Moosen drehten sofort die Hauptzuleitung zum Gebäude ab und brachen die Stromversorgung ab. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr konnte ein Gasleck an einer Heizung im Heizungsraum festgestellen. Diese Heizung wurde von der Gasversorgung genommen und durch einen Techniker wieder in Stand gesetzt. Eine weitere Gefahr besteht nicht mehr.

Die Feuerwehren Taufkirchen, Dorfen und Moosen waren mit rund 60 Einsatzkräften und zwölf Einsatzfahrzeugen vor Ort.