PI Dorfen

Lastwagen brennt auf Firmengelände


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Steinkirchen: Lkw-Brand auf Firmengelände

Am Freitag gegen 7.30 Uhr geriet ein Tanklastwagen auf einem Firmengelände in Steinkirchen in Brand. Aufgrund eines technischen Defekts fing der Lkw im Motorraum an zu brennen. Der Lkw-Fahrer löschte den Brand sofort mit drei Feuerlöschern. Die alarmierten Feuerwehren löschten den Motorbrand endgültig ab. Der Lkw war mit 6.000 Liter Diesel und 2.000 Liter Heizöl beladen. Zu einer Gefährdung der Umwelt kam es nicht. Der am Lkw entstandene Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Schröding: Opferstock gestohlen

Am Mittwoch wurde im Laufe des Tages der Opferstock der Kirche in Schröding aus der Wand gerissen und gestohlen. Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden. Der Beuteschaden wird insgesamt auf etwa 50 Euro geschätzt. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise unter Telefon 08081/93050.