Die Wohngeldreform

Landratsamt Freising vor großer Herausforderung


Ab 1. Januar können die Anträge für das neue Wohngeld beantragt werden. Auf das Landratsamt kommt reichlich Mehrarbeit zu.

Ab 1. Januar können die Anträge für das neue Wohngeld beantragt werden. Auf das Landratsamt kommt reichlich Mehrarbeit zu.

Von Redaktion Moosburg

"Wo muss ich mich melden, wenn ich das neue Wohngeld beantragen möchte?" "Welche Formulare muss ich ausfüllen?" Schon seit ein paar Wochen richten Bürgerinnen und Bürger diese und ähnliche Fragen an die Sozialverwaltung im Landratsamt Freising. "Seit einigen Tagen kommen die Anrufe und E-Mails gehäuft", sagt der zuständige Sachgebietsleiter Werner Wagensonner. Die Wohngeld-Reform tritt mit Beginn des Jahres 2023 in Kraft - und wird das Sozialamt vor eine große Herausforderung stellen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat