PI Freising

Kürbis auf Auto geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Mit Kürbis Anwohnerfahrzeug beschädigt

Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr bemerkten zwei Anwohnerinnen der Kulturstraße eine Gruppe von zehn Jugendlichen, welche auf der Straße laut lärmten. Eine Person aus der Gruppe warf mit einem Kürbis auf den geparkten Wagen einer der Anwohnerinnen. Dadurch wurde die Heckscheibe eingeworfen und die zehnköpfige Gruppe lief anschließend davon. Eine der beiden Anwohnerinnen lief der Gruppe hinterher und konnte einen 17-Jährigen aus der Gruppe bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Der 17-Jährige hatte sich zuvor leicht bei seinem Fluchtversuch und des damit verbundenen überwinden eines Gartenzaunes leicht verletzt.

Der Sachschaden am Auto beträgt ca. 800 Euro. Wer aus der Gruppe der Jugendlichen letztendlich den Kürbis geworfen hat, müssen die nachfolgenden Ermittlungen ergeben. Sollten Zeugen Hinweise zum Tathergang oder Täter geben können, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161-53500 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.

Freising: Vorbeifahrendes Auto übersehen

In der Erdinger Straße parkte am Mittwoch gegen 10 Uhr ein 56-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Erding. Als er aus seinem Wagen aussteigen wollte, übersah er, den vorbeifahrenden Wagen einer 36-jährigen Österreicherin und es kam zum Zusammenstoß. Durch die geöffnete Tür wurde der rechte vordere Kotflügel der Österreicherin und die Fahrertür des Mannes beschädigt. Der Sachschaden am österreichischen Auto beläuft sich auf ca. 3.000 Euro und der Schaden an der Fahrertür auf ca. 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.