PI Erding

Kiosk am Kronthaler Weiher beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Kiosk an der Trampolinanlage am Kronthaler Weiher. Mit einem spitzen Gegenstand schlug er eine Glasscheibe des Kiosks ein und riss die Kleiderhaken der daneben liegenden Umkleide von der Wand. In seiner Zerstörungswut zerschlug der bislang unbekannte Täter mehrere Bierflaschen an der daneben liegenden Basketballanlage, so dass sich die Scherben über den kompletten Boden verteilten. Die Ermittlungen der PI Erding laufen, vor Ort wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Es entstand ein Sachschaden von gesamt ca. 500 Euro.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Erding: Vandalismus

In der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwei geparkte Fahrzeuge in der Gemeinschaftsstraße. In blinder Zerstörungswut schlug der noch unbekannte Täter jeweils die Seitenscheibe der Beifahrerseite an einem geparkten Audi A1 sowie an einem Ford Mondeo ein. Durch die Beamten der PI Erding wurde eine Spurensicherung durchgeführt, DNA konnte gesichert werden. Der unbekannte Täter schlug nach ersten Erkenntnissen die Scheiben mit der Faust ein und verletzte sich dabei offenbar, da an einer Scheibe Blut gesichert werden konnte. Beide Halter wurden verständigt und kümmerten sich um ihre Fahrzeuge.

Die Ermittlungen der PI Erding laufen, der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen.