PI Dorfen

Kinder beschädigen mehrere Fahrzeuge


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Unfallflucht

Am Freitag zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr wurde in Dorfen, Weidmühle, an einer kleinen Brücke das Geländer auf der rechten Straßenseite beschädigt. Das Geländer war umgefahren und lag im Bach. Täterhinweise werden an die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081/9305-0 erbeten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Taufkirchen: Kinder beschädigen mehrer Fahrzeuge

Am Freitag zwischen 18 Uhr und 19 Uhr wurden insgesamt drei Autos und ein Kraftrad, die in der Tiefgarage des Pfarrwegs 15 abgestellt waren, beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Bereich. Bei den noch vor Ort ermittelten Tätern handelt es sich um einen 7- und 9-Jährigen, die sich Zugang zu der Tiefgarage verschafften.

Isen: Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 0.30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Auto von Kuglstadt in Richtung Eck. In einer Linkskurve im dortigen Waldstück fuhr er geradeaus und prallte frontal gegen einen Baum. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Pkw wurde dadurch schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei dem 33-Jährigen starken Alkoholgeruch wahr, weshalb eine Blutentnahme in einem Krankenhaus folgte. Es wird nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ermittelt.