Moosburg

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus


In Freising hat es am Freitag in einem Keller gebrannt (Symbolbild).

In Freising hat es am Freitag in einem Keller gebrannt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Freising hat es am Freitagvormittag in dem Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt als Ursache für den Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei berichtete, ging bei der Integrierten Leitstelle in Erding um kurz nach 9 Uhr ein Notruf ein, dass es in einem Keller in der Brunnhausgasse brenne. Die Feuerwehren Freising, Pulling und Hohenbachern rückten mit knapp 60 Einsatzkräften zu dem Mehrfamilienhaus aus und konnten den Brand schnell löschen.

Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt an einem elektrischen Haushaltsgerät im Keller als Brandursache aus. Die PI Freising hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Brandstiftung kommt laut Polizei als Ursache derzeit nicht infrage.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbstständig ins Freie retten. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 20.000 Euro.