PI Erding

Katalysatoren gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 23. Januar und 6. Februar wurden aus insgesamt drei Fahrzeugen, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Finsing als Übungsfahrzeuge genutzt werden, jeweils die Katalysatoren gestohlen. Die Feuerwehr meldet, dass bereits am 23. Januar dort zwei Männer, welche sich verdächtig verhielten, festgestellt werden konnten. Diese hatten Akkuschrauber bei sich, und fragten auf Ansprache nach den Katalysatoren der drei abgemeldeten Fahrzeuge. Sie wollten sie, nach deren Angaben, käuflich erwerben. Dies wurde jedoch verneint, und die Personen vom Grundstück gebeten. Anschließend entfernten sich die beiden Männer, welche ca. 30 bis 40 Jahre alt waren, und ausländischen Akzent sprachen, mit einem weißen Kastenwagen, welcher ein EBE-Kennzeichen trug. Am Samstag wurde schließlich das Fehlen der drei Katalysatoren bemerkt. Somit wird ein Zusammenhang vermutet. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.