Moosburg

Jugendliche: Mit Sturmhauben zum Fahrradklau


"Professionell ausgestattet" waren Jugendliche die ein DB-Sicherheits-Mitarbeiter beim Fahrradklau ertappt hat. (Symbolbild)

"Professionell ausgestattet" waren Jugendliche die ein DB-Sicherheits-Mitarbeiter beim Fahrradklau ertappt hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Freising: In der Nacht vom Freitag auf Samstag um 03:50 Uhr versuchten drei Jugendliche ein Fahrrad am P&R Parkplatz in Freising zu stehlen. Dazu hatten sie sich mit Sturmhauben vermummt und mit Werkzeugen ausgerüstet. Sie wurden bei der Tatausführung durch einen 53-jährigen Mitarbeiter der DB-Sicherheit beobachtet. Dieser verständigte sofort die Polizei, welche mit zwei Streifen nach den Tätern suchten. Die anfahrenden Streifen störten die Täter in ihrer Ausführung, sodass sie ohne Beute flüchteten. Zwei Täter konnten in umittelbarer Nähe zum Tatort festgestellt werden. Der Dritte flüchtete zunächst auf seinem Fahrrad, konnte jedoch im Nachberich angetroffen werden. Die Täter wurden zur Polizeiinspektion Freising verbracht und wurden dort ihren Eltern übergeben. Es handelte sich um drei Jugedliche im Alter zwischen 14-15 Jahre aus Freising. Bei dem angegangen Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Moutenbike der Marke Ghost. Der Fahrradeigentümer wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising tel. unter 08161/53050 zu melden.