PI Erding

Herzinfarkt, Autoknacker, Wildunfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufinsing: Herzinfarkt am Steuer

Am Montagvormittag gegen 8.40 Uhr fuhr eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto auf den Parkplatz eines Neufinsinger Autohauses und beschädigte dabei zwei andere Fahrzeuge. Ein Kunde des Autohauses fand die ältere Dame bewusstlos in ihrem Fahrzeug vor und verständigte den Rettungsdienst. Offenbar hatte sie einen Herzinfarkt erlitten, wurde bewusstlos und stieß erst dann mit den beiden geparkten Fahrzeugen zusammen. Der Rettungsdienst lieferte die Unfallverursacherin ins Erdinger Krankenhaus aus, wo sie immer noch stationär behandelt wird. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.500 Euro.

Notzing: Autoknacker am Reiterhof

Am Montagnachmittag schlugen bislang unbekannte Täter gegen 15.30 Uhr die Seitenscheibe eines auf einem Reiterhof geparkten Mercedes ein und entwendeten eine Damenhandtasche. Der Beutschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zur Tatzeit hielten sich nach Zeugenaussage zwei männlichen Personen in einem dunklen Pkw am Tatort auf, welche offensichtlich nicht zum Reiterhof gehörten. Der Sachschaden für die eingeschlagene Seitenscheibe beträgt ca. 2.500 Euro. Die Polizei bitte um Hinweise unter Telefon 08122/968-0.

Landkreis Erding: Zahlreiche Wildunfälle

Im Laufe des Montags ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Erding sieben Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Wildwechsel. In den Ortsbereichen Buch a. Buchrain, Bockhorn, Fraunberg, Eitting, Notzing, Pastetten und Berglern kreuzte jeweils ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Zum Glück wurden keine Personen verletzt. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Die Autofahrer werden gebeten, vor und in Waldabschnitten ihre Geschwindigkeit zu reduzieren.