Wang

Grabschänder unterwegs: Totes Kaninchen und Ente verscharrt


In Wang beschädigte ein oder mehrere Unbekannte Gräber am Friedhof. (Symbolbild)

In Wang beschädigte ein oder mehrere Unbekannte Gräber am Friedhof. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Wang treibt ein Grabschänder sein Unwesen. Die Polizei in Moosburg meldete zwei Fälle von eingegrabenen Tieren in Friedhofsgräbern.

Zwischen Sonntag ab 14.25 Uhr und Montag bis ungefähr 14 Uhr verscharrte ein bisher Unbekannter eine tote Ente in einem Grab in der Unteren Hauptstraße. Bereits am 28. Dezember ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. In diesem Fall wurde ein totes eingegrabenes Kaninchen entdeckt. Es wird nun wegen der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener ermittelt.

Wer hat diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 entgegen.