PI Erding

Glätteunfall auf der Flughafentangente Ost


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Anscheinend wegen Schneeglätte ist es auf der Flughafentangente Ost am Sonntag zu einem Unfall gekommen.

Am Sonntagvormittag gegen 10.45 Uhr wollte ein 23-jähriger Burgthanner von der B388 kommend auf die Flughafentangente Ost einfädeln. Zum Unfallzeitpunkt hatte Schneefall eingesetzt. Wegen zu hoher Geschwindigkeit im Kurvenbereich des Einfädelungsstreifens kam das Fahrzeug ins Schlingern, geriet auf den Fahrstreifen der Flughafentangente und kollidierte dort mit dem von hinten kommenden Auto eines 73-jährigen Oberdingers. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.500 Euro.