Blind Audition

Gaby (26) aus Freising rockt "The Voice of Germany"


Gaby Schwager (26) aus Freising ist am Donnerstag bei der ersten "Blind Audition" von "The Voice of Germany" auf ProSieben zu sehen.

Gaby Schwager (26) aus Freising ist am Donnerstag bei der ersten "Blind Audition" von "The Voice of Germany" auf ProSieben zu sehen.

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Gaby Schwager (26) zieht von Freising aus los, um die TV-Bühne bei "The Voice of Germany" im Sturm zu erobern. Am Donnerstag, 18. Oktober, ist ihr Auftritt bei der "Blind Audition", die ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird.

Die 26-jährige Freisingerin ist ursprünglich gelernte Friseurin, hat mittlerweile aber ihr Hobby zum Beruf gemacht. Ihr Hobby, das ist das sogenannte "Live Action Role Play" (kurz LARP). Deshalb ist Gaby Schwager nun in einem Fantasy-Onlineshop beruflich tätig. Passend dazu auch ihr Musikgeschmack. Sie macht Mittelaltermusik, Irish Folk und steht außerdem auf Seemannslieder. Bei den LARPs verwandelt sich die Freisingerin regelmäßig in die Schamanensängerin "Melody" und tritt des Öfteren auf diversen Conventions auf.

Jetzt also zieht Gaby Schwager alias "Melody" samt Fantasy-Kostüm auf die TV-Bühne von "The Voice of Germany". Zu sehen ist ihr Premieren-Auftritt am Donnerstag, 18. Oktober, ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Dort wird sie mit dem Song "Scarborough Fair" von Celtic Woman zu hören und zu sehen sein. Doch wie kam die 26-Jährige dazu, überhaupt ihr Glück bei der Casting-Show zu versuchen? "Mir wurde schon öfter gesagt: Geh doch mal zu "The Voice of Germany"! und irgendwann habe ich mir gesagt: Ja, interessant wäre es schon. Einfach mal, um zu schauen, was Leute, die Ahnung haben, über dich sagen."