Unfall im Kreis Erding

Frontalzusammenstoß nach missglücktem Überholvorgang


Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend hat sich in Taufkirchen (Vils) in Unfall mit mehreren leicht verletzten Personen ereignet. Der Verursacher war wohl betrunken.

Nach Angeben der Polizei wollte ein 38-jähriger Mann mit seinem Auto gegen 20 Uhr auf der B15 Höhe Friedhof ein anderes Fahrzeug überholen. Dabei übersah er allerdings das entgegenkommende Auto einer 68-Jährigen und es kam zu einem frontalen Zusammenstoß.

Sowohl die Frau, als auch der Unfallverursacher, seine Frau und das 6-jährige Kind im Auto wurden dabei der Polizei zufolge leicht verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Aufgrund des Verdachts, der Unfallverursacher sei betrunken gewesen, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs und einer fahrlässigen Körperverletzung.