Erfolgreiche Weihnachtsaktion

Fabio bekam dank "Freude durch Helfen" E-Drums


Motivation in Sichtweite: Nach der schmerzhaften Hüftoperation kann Fabio noch nicht lange im Rollstuhl sitzen und an den E-Drums üben.

Motivation in Sichtweite: Nach der schmerzhaften Hüftoperation kann Fabio noch nicht lange im Rollstuhl sitzen und an den E-Drums üben.

Der Lebensweg von Fabio war und bleibt steinig. Und doch gibt es für den 14-Jährigen immer wieder Lichtblicke, die ihn seine Freude und seinen Optimismus nicht verlieren lassen. Durch die Weihnachtsaktion "Freude durch Helfen" der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung konnten dem Jugendlichen, der seit der Geburt unter infantiler Zerebralparese - einhergehend mit Spastiken vor allem in den Beinen - leidet, E-Drums zur Verfügung gestellt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat