Rettungskräfte im Einsatz

Drei Verletzte bei Gasaustritt am Münchner Flughafen


Die Beamten der Flughafenpolizei sperrten den Einsatzort ab. (Symbolbild)

Die Beamten der Flughafenpolizei sperrten den Einsatzort ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag hat der Austritt gasförmiger Kühlflüssigkeit in einer Gaststätte im Münchner Flughafen für einen größeren Einsatz flughafeneigener Rettungskräfte gesorgt. Drei Beschäftigte wurden verletzt.

Laut Bericht der Flughafenpolizei wurde der Gasaustritt aus einer Kühlanlage in einem Restaurant gegen 15 Uhr sofort bemerkt, wodurch die Rettungskette der flughafeneigenen Einsatzkräfte in Gang kam. Die Polizeibeamten sperrten den betroffenen Bereich bis 16.15 Uhr ab, die Flufhafenfeuerwehr hatte das ausgetretene Kältemittel rasch neutralisiert.

Verletzt wurden bei dem Vorfall drei Mitarbeiter eines Unternehmens, die in einem Nebenraum des Restaurants Wartungsarbeiten durchführten. Einer von ihnen wurde mit Atemwegsbeschwerden vorsorglich zur Behandlung in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert, die beiden anderen wurden ambulant vor Ort versorgt.

Restaurantgäste und Reisende im Flughafen-Terminal waren von dem Kühlmittelaustritt nicht betroffen. Der Einsatz war gegen 16.30 Uhr beendet.