Hallbergmoos

Dixie-Klo abtransportiert - Bauarbeiter saß noch drin


Ein Dixie-Klo wurde am Mittwoch in Hallbergmoos für den Abtransport bereit gemacht, während ein 35-Jähriger noch drin saß. (Foto: dpa)

Ein Dixie-Klo wurde am Mittwoch in Hallbergmoos für den Abtransport bereit gemacht, während ein 35-Jähriger noch drin saß. (Foto: dpa)

Von Redaktion idowa

(pb). Das war kein stilles Örtchen: ein 35-jähriger Bauarbeiter folgte am Mittwoch Morgen dem Ruf der Natur und ging dafür in ein extra an der Baustelle abgestelltes Dixie-Klo. Dummerweise wollte just in diesem Moment ein 22-Jähriger das Toilettenhäuschen abtransportieren.

Der 35-Jährige verspürte laut Polizeimeldung "plötzlich ein starkes Ruckeln". Aus Angst davor, das Klo könnte umkippen (und er so mit den Fäkalien in Berührung kommen) schrie er laut. Zu seinem Glück war ein 56-Jähriger Landschaftsbauer in der Nähe. der hörte die Schreie und rief dem 22-jährigen Fahrer des Radladers zu, er solle sofort aufhören. Das tat er dann auch. Er senkte das Dixie-Klo umgehend wieder ab.

Als es wieder auf festem Boden stand, stieg der Bauarbeiter heraus und gab dem 22-Jährigen mit einer "Scheibenwischer"-Bewegung deutlich zu verstehen, was er von der Aktion hielt. Dies ärgerte nun wiederum den Radlader-Fahrer. Es entwickelte sich ein handfester Streit, der damit endete, dass der 22-Jährige den Bauarbeiter an der Gurgel packte.

Eine Polizeistreife beruhigte schließlich die erhitzten Gemüter. Für den 22-Jährigen wird es jedoch noch ein Nachspiel geben: gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.