PI Erding

Dieb verletzt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosinning: Dieb verletzt sich

Am Wochenende zwischen Samstag 12 Uhr und Montag 7.30 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Täter über beweglichen Zaunfelder auf eine Baustelle im Erlenweg in Eichenried. Der Täter schlug mit einem Gegenstand die Glasscheibe des Lagercontainers ein. Hierbei muss sich der Täter verletzt haben, weil im Lagerraum eine große Blutlache am Boden war. Der Täter entwendete einen Makita Bohrhammer. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der 08122/9680, insbesondere da der Täter eine größere Schnittverletzung haben müsste.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Erding: Lastwagen bleibt im Straßengraben stecken

Ein 61-jähriger Vilsheimer befuhr mit seinem Lastwagen am Montag gegen 17 Uhr die B388 von Moosinning kommend in Richtung Taufkirchen. Kurz nach der Einmündung zur Petersbergstraße kam der Lastwagen aus Unachtsamkeit nach rechts in Bankett und fuhr dort auf die Leitplanke auf. Anschließend fuhr er noch etwa 70m auf der Leitplanke weiter, ehe er schräg am rechten Straßengraben zum Stehen kam. Der Lkw hatte hierbei eine starke Schieflage, kippte jedoch nicht um. Jedoch riss die Ölwanne des Fahrzeuges auf und das Öl verteilte sich auf einer Länge von circa 70 Meter. Die Leitplanke wurde teilweise aus der Verankerung gerissen. Die hinzugezogene freiwillige Feuerwehr Altenerding musste den unbeschädigten Teil der Leitplanke abtrennen, um eine Bergung zu ermöglichen. Die B388 musste hierfür stadtauswärts für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Stadteinwärts wurde der Verkehr umgeleitet. Die Straßenmeisterei Erding, sowie das Bauamt Freising wurden vor Ort hinzugezogen.

Eitting: Drei Verletzte bei Unfall

Am Dienstagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ED19 zwischen Erding und Eitting. Eine 71-jährige Erdingerin fuhr mit ihrem PKW auf der ED19 von Erding kommend in Richtung Eitting. Sie überholte einen Lastwagen und übersah dabei eine entgegenkommende 44-jährige Eittingerin. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die 71-Jährige und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt, die 44-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.