Erholungsräume für Moosburg

CSU hofft auf "Mühlbachterrassen"


Frei zugängliche "Mühlbachterrassen" wie hier in der Gärtnerstraße könnte sich die CSU sehr gut zur Aufwertung der Lebensqualität vorstellen.

Frei zugängliche "Mühlbachterrassen" wie hier in der Gärtnerstraße könnte sich die CSU sehr gut zur Aufwertung der Lebensqualität vorstellen.

Von Redaktion Moosburg

Mit zwei Anträgen möchte die CSU die Lebensqualität in Moosburg erhöhen.

Innerstädtische Erholungsräume an Mühlbach, Schleiferbach und Kulturgraben sollen die Bürger zum Verweilen einladen. Da einige geeignete Uferflächen bereits im Besitz der Stadt seien, könnten diese durch eine entsprechende Aufwertung als Ausgleich für die innerstädtische Nachverdichtung dienen. Diese Uferstreifen sollen dadurch ihren Freizeitwert für die Allgemeinheit deutlich erhöhen. Der CSU schweben hier sogenannte "Mühlbachterrassen" vor. Hierfür soll der Stadtrat die finanziellen Mittel für die Planung in den Haushalt für 2022 einstellen.

Darüber hinaus hofft die CSU-Fraktion auf die Errichtung eines Abenteuerspielplatzes mit Inklusions-Spielgeräten in der Nähe des Freibads. Da bereits Planungen für einen Abenteuerspielplatz durch die Stadtgärtnerei laufen, möchte die CSU ein Areal zwischen der Wasserwerkstraße und den Parkplätzen am Fußballplatz in der Bonau berücksichtigt wissen. Neben den vorhandenen Parkplätzen und der guten Erreichbarkeit könnte auch der Natur-Kindergarten den Abenteuerspielplatz mit inklusiven Spielgeräten nutzen.