Große Ehre für Tiefenbacher Indienhilfeverein

Bundesverdienstkreuze für Familie Gaßner


Zum zweiten Mal sind Ida und Josef Gaßner mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden, Sohn Josef (hinten) zum ersten Mal. Er hat 2022 den Vorsitz des Vereins von seiner Mutter übernommen.

Zum zweiten Mal sind Ida und Josef Gaßner mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden, Sohn Josef (hinten) zum ersten Mal. Er hat 2022 den Vorsitz des Vereins von seiner Mutter übernommen.

Golden glänzt es in einer Schatulle zwischen Kartons mit tausenden Kuverts. Und doch könnte es keinen aussagekräftigeren Platz für dieses Bundesverdienstkreuz geben - eines von fünf, das Familie Gaßner aus Schlossberg, Gemeinde Tiefenbach, für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Indienhilfeverein "Schritt für Schritt" verliehen bekommen hat. Die vielen Kuverts mit Spendenquittungen spiegeln ebenfalls den Erfolg des Vereins wider.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat