30-Jähriger fliegt durch Schuldnerliste auf

Bucher Verlegenheitsdealer mit grünem Daumen

Die Buchhalterin seines Geschäftspartners ist einem 30-jährigen Dealer zum Verhängnis geworden. Der Mann aus Buch im Landkreis Landshut musste sich nun vor dem Amtsgericht verantworten.


Zwei Hanf-Pflanzen fanden Polizisten in der Wohnung des 30-Jährigen; vier weitere hatte er im Wald angebaut.

Zwei Hanf-Pflanzen fanden Polizisten in der Wohnung des 30-Jährigen; vier weitere hatte er im Wald angebaut.

Es war die Buchhalterin seines Geschäftspartners, die ihm zum Verhängnis geworden ist. Mit der für ihren Aufgabenbereich erforderlichen Sorgfalt hatte die Dame Schuldnerlisten geführt, in welchen Drogenverkäufe per Post verzeichnet waren. Nach der Festnahme des Duos wurden diese Listen von der Kripo nicht minder akribisch ausgewertet. Eine von ihnen betraf ausschließlich einen 30-Jährigen, der für die Drogenfahnder bis dato ein unbeschriebenes Blatt war. Die Ermittler machten sich auf den Weg nach Buch am Erlbach und stellten im Elternhaus des Mannes gleich mal ein knappes Gramm Speed und ein gutes Kilo Marihuana sicher.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat