Vorfall an Bushaltestelle

Bub (10) in Nandlstadt verdächtig angesprochen


sized

Ein Schüler ist an einer Bushaltstelle auf verdächtige Weise angesprochen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein zehnjähriger Schüler ist am Montagmorgen in Nandlstadt von einem Autofahrer in verdächtiger Weise angesprochen worden. Laut Polizeibericht war der Bub gegen 7 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Moosburger Straße. Dort wurde er von einem unbekannten Autofahrer angesprochen, der ihm anbot, ihn mitzunehmen. Der Zehnjährige reagierte richtig, ging nicht darauf ein und lief weg. Danach entfernte sich der Unbekannte in Richtung Dorfmitte. Trotz einer eingeleiteten Fahndung konnte er von der Polizei nicht mehr gestellt werden. 

Der Mann wird als 25 bis 35 Jahre alt beschrieben, soll sehr schlank gewesen sein, einen "3-Tage-Bart" bis zu den Ohren sowie einen schwarzen Kapuzenpulli getragen haben. Er sprach gebrochenes Deutsch und war mit einem schwarzen Auto (möglicherweise Kombi) mit dunklen Seitenscheiben und Landshuter Kennzeichen unterwegs. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die PI Moosburg unter der Telefonnummer 08761/3018-0 entgegen.