Erding

Brand in Tiefgarage: zwei Autos zerstört


Schlimme Überraschung an Weihnachten. In einer Tiefgarage in Erding wurden zwei Autos durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ursache ist noch nicht geklärt. (Symbolfoto)

Schlimme Überraschung an Weihnachten. In einer Tiefgarage in Erding wurden zwei Autos durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ursache ist noch nicht geklärt. (Symbolfoto)

Von Polizei

Am 25. Dezember kam es in der Tiefgarage im Fred-Hartmann-Weg in Erding zu einem Brand zweier Autos.

Ein Opel und ein Ford fingen Feuer und wurden komplett zerstört.

Sachschaden aber keine Verletzten ist die Bilanz eines Autobrandes am Dienstagabend in einer Tiefgarage.

Am Dienstag gegen 19.50 Uhr bemerkten Anwohner Rauchentwicklung aus der Tiefgarage einer Wohnanlage am Fred-Hartmann-Weg. Den alarmierten Feuerwehren aus Altenerding, Erding, Schwaig und Oberding gelang es unter Einsatz von Atemschutz rasch das Feuer zu löschen.

Durch den Brand wurden zwei geparkte Fahrzeuge schwer beschädigt. Der diesbezügliche Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro beziffert. Inwieweit weitere Ruß- oder sonstige Schäden im Garagenbereich entstanden sind, ist noch nicht abschließend geklärt.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Brandfahnder konnten feststellen, dass das Feuer wohl von einem der geparkten Autos ausgegangen war. Weshalb das Fahrzeug in Brand geriet ist, insbesondere wegen des Zerstörungsgrades am Wagen, noch unklar. Hierzu dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.