Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter Erpressung

Bombendrohung per E-Mail


Eines der Drohschreiben ging in einer Bäckerei in der Moosburger Neustadt ein. Die Mitarbeiter mussten das Gebäude kurzzeitig verlassen.

Eines der Drohschreiben ging in einer Bäckerei in der Moosburger Neustadt ein. Die Mitarbeiter mussten das Gebäude kurzzeitig verlassen.

Von Redaktion Moosburg

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden mehreren Unternehmen im Dienstbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord Drohschreiben von einem bislang unbekannten Verfasser zugesandt. Polizeiangaben zufolge waren auch eine Bäckerei in der Moosburger Neustadt betroffen sowie das "Grüne Zentrum" im Dr.-Ulrich-Weg in Erding. Konkret sei in den als E-Mail versandten Schreiben mit der Explosion einer Bombe gedroht worden. Weitere Drohschreiben gingen außerdem in Unternehmen in Starnberg und Ingolstadt ein, unter anderem einer Arztpraxis. In keinem der Fälle wurde die Androhung in die Tat umgesetzt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat