Zu wenig Personal

Blaulichtorganisationen im Gespräch mit Staatskanzleichef Herrmann


Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Viel zum Zuhören hatte Staatskanzleichef Dr. Florian Herrmann am Mittwoch im Freisinger Bräustüberl: das BRK samt dazugehöriger Wasserwacht und dem KIT abgekürzten Kriseninterventionsteam, die Johanniter, die Malteser und die Moosburger Hilfsorganisation Navis waren zum traditionellen Blaulichtgespräch erschienen. Unisono wurden zwei Defizite beklagt: Personal und Geld. Dafür gibt es Bürokratie im Überfluss.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat