Moosburg

Betrunkener rastet aus und verletzt Polizisten


Ein Betrunkener wehrte sich gegen seine Festnahme.

Ein Betrunkener wehrte sich gegen seine Festnahme.

Von Redaktion idowa

Ein Betrunkener bereitete der Polizei am Freitag Kopfschmerzen.

Der 27-Jährige Afghane betrank sich in einer Gaststätte und weigerte sich, ein gegen ihn ausgesprochenes Hausverbot zu befolgen. Der Besitzer der Gaststätte rief die Polizei. Den Beamten gegenüber weigerte sich der Betrunkene, seine Personalien anzugeben und beleidigte die Polizisten aös "Arschlöcher". Da der Mann aggressiv war, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Da er sich weigerte ins Polizeiauto zu steigen, wurde er in Handschellen gelegt. Beim Transport in die Haftzelle leistete er erheblichen Widerstand, beleidigte die Einsatzkräfte mehrfach als "Wixer", "Arschlöcher" und "Schlampe" und verletzte einen Beamten leicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.