Moosburg/Landshut

Betrunken in die Leitplanke gekracht: Zwei Verletzte bei Unfall auf der A92


Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Seine Unvernunft musste ein 26-jähriger Landshuter am Dienstagabend teuer bezahlen.

Er war gegen 20 Uhr mit seinem Auto auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Allerdings betrunken. Zwischen Moosburg und Landshut-West geriet er mit seinem Wagen plötzlich ins Schleudern. Dummerweise exakt in dem Moment, als er gerade das Auto samt Anhänger eines 39-Jährigen aus dem Landkreis Landshut überholen wollte. Der 26-Jährige touchierte den anderen Wagen und von da an schlitterte sein Auto in die Leitplanke.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Auto des Unfallverursachers entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6.500 Euro. Am Wagen des 39-Jährigen wurde der Schaden mit rund 2.000 Euro beziffert.

Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Moosburg im Einsatz.

sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)

sized

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. (Foto: FD)