PI Freising bei Neufahrn

Beschmierte Friedhofsmauer und demolierter Bauzaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Schmierereien an der Friedhofsmauer

In der Zeit vom 20. bis 22. August trieb ein bislang unbekannter Schmierfink sein Unwesen an der Friedhofsmauer in Eching. Er beschmierte sie laut Polizei mit mehreren Zahlenkürzeln. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Wer Hinweise zu den oder dem bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Hallbergmoos: Bauzaun demoliert

Zum Schutze seines Feldes vor Unrat versah ein Anwohner den Bereich zwischen der Grundschule in Hallbergmoos und seinem Grundstück mit einem Bauzaun. In der Vergangenheit wurde sein Feld durch Schulkinder oftmals als großer Mülleimer zweckentfremdet und der dortige Bewuchs zudem niedergetrampelt. Nun wurde besagter Bauzaun durch unbekannte Täter umgebogen und dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.