Konzert in Gaden war wieder einmal ein großer Erfolg - Besucher spendeten gut 900 Euro

Barockorgel trifft Familienmusik Meindl


Matthias Egger brillierte beim Konzert am Sonntag auf der Gadener Barockorgel von 1720.

Matthias Egger brillierte beim Konzert am Sonntag auf der Gadener Barockorgel von 1720.

Schon zum vierten Mal trafen sich am Sonntag Volksmusiker in der Filialkirche St. Jakob mit A-Kirchenmusikern, um gemeinsam ein Konzert zu spielen. Heuer waren es die weit über Freising hinaus bekannte Familienmusik Meindl und Dommusikdirektor Matthias Egger, auf dem Freisinger Domberg verantwortlich für Domchor, Domorchester und Domsingschule. Das Publikum war einmal mehr begeistert, die eingegangenen Spenden wurden an die Nachbarschaftshilfen Oberding/Eitting und Langenbach/Oberhummel bzw. die Kirchenstiftung Gaden verteilt (Bericht dazu folgt).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat