Volksnah und gut fürs Klima

Ausstellung in Moosburg zur Historie des Fahrrads


Ein Kuriosum der sehenswerten Sonderausstellung ist das Fahrrad mit Propeller-Antrieb.

Ein Kuriosum der sehenswerten Sonderausstellung ist das Fahrrad mit Propeller-Antrieb.

Das Fahrrad mag noch keine 1250 Jahre alt sein, aber es hat für eine Stadt wie Moosburg Bedeutung. Das machte die Eröffnung der Sonderausstellung historischer Fahrräder im Heimatmuseum am Sonntag deutlich. Aus dem nicht leicht zu besteigenden Hochrad ist ein patenter Drahtesel geworden, der nicht nur Sportgerät, sondern auch praktische und kostengünstige Einkaufshilfe sein kann.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat