Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Neufahrn


sized
Von Polizei

Neufahrn: Unfallflucht am Schulparkplatz

Am Freitagmittag, 17. November, hatte ein 37-jähriger Neufahrner seinen Wagen für 30 Minuten am Schulparkplatz im Fürholzer Weg in Neufahrn abgestellt. In diesem Zeitraum wurde sein Fahrzeug durch einen Unbekannten angefahren, welcher nach der Tat flüchtete. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die Polizeiinspektion Neufahrn sucht nach Zeugen in dieser Sache und bittet diese sich unter 08165/95100 zu melden.

Eching: Taxi komplett ausgebrannt

Am Freitag, 17. November, kurz vor Mitternacht fuhr ein 40-jähriger Taxifahrer mit seinem Dienstfahrzeug von Neufahrn nach Eching und hörte verdächtige Geräusche aus dem Motorraum. Als er in Eching beim Möbelhaus Roller anhielt und die Motorhaube öffnete, bemerkte er, dass sein Fahrzeug im Motorraum bereits zu brennen begann. Das Taxi brannte innerhalb weniger Minuten völlig aus. Die Feuerwehr Eching konnte den Brand schließlich löschen. Da es sich um ein älteres Fahrzeug handelte, entstand lediglich ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Der Auslöser für den Brand ist bislang nicht bekannt.

Eching: Fußgänger wird durch Auto angefahren

Am Samstagnachmittag, 18. November, wurde ein 46-jähriger Fußgänger am Ikea-Parkplatz von einer 48-jährigen Pfaffenhofenerin mit ihrem Wagen angefahren. Der Fußgänger hatte nach dem Zusammenstoß starke Schmerzen im Arm. Am Auto entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Gegen die Autofahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Aufgrund einiger Unklarheiten bezüglich des Unfallhergangs werden Zeugen in dieser Sache gesucht. Die Polizei Neufahrn bittet darum, sachdienliche Hinweise unter 08165/95100 mitzuteilen.

Neufahrn: Ruhestörung führt zu Drogenfund

In der Nacht auf Sonntag, 19. November, wurde eine Ruhestörung in einer Arbeiterunterkunft in Neufahrn mitgeteilt. Die "Störenfriede" konnten dort in der Küche zur Rede gestellt werden, wobei es verdächtig nach Marihuana roch. Auf Nachfragen der Polizeibeamten händigte einer der Unruhestifter freiwillig eine kleine Restmenge Rauschgift aus. Dieser muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.