Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Moosburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Mit 2,32 Promille Unfall verursacht

Am Samstag gegen 23:35 Uhr wollte ein 29-jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem Ford am Anhornweg in Au i.d. Hallertau ausparken. Beim Ausparken fuhr der 29-jährige gegen den geparkten Volvo des 58-jährigen Geschädigten aus dem Landkreis Ebersberg. Zwei aufmerksame Zeugen, eine 31-Jährige aus dem Landkreis Freising und ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, beobachteten den Unfallhergang und stellten bei dem 29-jährigen Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Aufgrund dessen nahmen die beiden Zeugen dem Unfallverursacher den Fahrzeugschlüssel weg und verständigten die Polizei. Die eingesetzte Streifenbesatzung stellte ebenfalls erheblichen Alkoholgeruch bei dem 29-jährigen polnischen Staatsbürger fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 29-jährigen Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von 2,32 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme von der Streifenbesatzung angeordnet, welche im Krankenhaus Mainburg durchgeführt wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und der polnische Führerschein sichergestellt. Der 29-jährige verursachte einen Fremdschaden von etwa 1000 Euro.

Moosburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag gegen 16:07 Uhr wurde der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar eine Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug auf dem Parkplatz des Geschäftes Kaufland/Deichmann in Degernpoint mitgeteilt. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte an dem Audi des geschädigten 24-Jährigen aus dem Landkreis Landshut einen frischen Unfallschaden feststellen. Laut Aussage des 24-Jährigen war dieser zuvor etwa 30 Minuten in einem dortigen Geschäft beim Einkaufen und musste anschließend feststellen, dass sein Audi beschädigt worden ist. Aufgrund der Spurenlage wird seitens der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar bezügliche einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Es liegen derzeit keinerlei sachdienliche Hinweise auf einen möglichen Unfallverursacher vor. Der bislang unbekannte Unfallfahrer verursachte einen Fremdschaden an dem Pkw Audi von etwa 3000 Euro. Hinweise erbittet unter Tel.: 08761/30 18-0 die Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar.