Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising:

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen gegen 6.15 Uhr beim Abbiegen von der B301 an der Anschlussstelle Freising-Ost nach links auf die A92 Richtung München einen 36-jährigen Opel-Fahrer übersehen. Dieser war zum Zeitpunkt des Unfalls auf der B301 in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem beide Fahrer leicht verletzt wurden und in das Krankenhaus Freising eingeliefert werden mussten. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden - am Ford in Höhe von 3.000 Euro und am Opel in Höhe von 7.000 Euro.

Freising: Drei Wiesnbesucherinnen alkoholisiert am Steuer erwischt

Drei betrunkene Fahrerinnen sind den Beamten der PI Freising bei Oktoberfest bedingten Verkehrskontrollen ins Netz gegangen. Gegen 22.45 Uhr wurde eine 65-jährige Kölnerin mit knapp 0,7 Promillle hinter dem Steuer erwischt. Sie bekommt einen Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg. Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Führerscheinentzug müssen auch zwei weitere Frauen rechnen: Eine 22-jährige Freisingerin wollte gegen Mitternacht mit 1,2 Promille ihren Wagen heimfahren. Eine 40-jährige Freisingerin hatte noch mehr getankt - sie kam, ebenfalls gegen Mitternacht, beim Atemalkoholtest auf fast zwei Promille.

Freising: Motorrad gestohlen

Aus dem nicht einsehbaren Hof eines Anwesens in der Giggenhauser Straße in Freising haben Unbekannte im Zeitraum 6. bis 16. September ein 24 Jahre altes BMW-Motorrad Typ 100GS in weiß/rot gestohlen. Das Motorrad hat einen Zeitwert von ca. 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.