Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenkammer: Vorfahrtsverstoß führt zu Crash

Ein 39-jähriger Volvo-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 22 Uhr aus einer Straße in Niernsdorf nach links in die B13 Richtung Hohenkammer einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten und von rechts kommenden Audi-Fahrer, der mit seinem A8 auf der B13 Richtung Hohenkammer unterwegs war. Der Audi-Fahrer musste leicht verletzt ins Klinikum Freising gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt und räumte alle Vorwürfe gegen ihn ein. Am A8 entstand ein wirtschaftl. Totalschaden von ca. 50.000 Euro, am Volvo ein Totalschaden von 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Freising: Geparktes Auto angefahren

Ein schwarzer VW Golf war von Donnerstagabend bis Freitagmorgen in der Asamstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt des Abstellens befand sich vor dem Golf ein Pritschen-Lkw mit kroatischer Zulassung - mehr ist nicht bekannt. Heute Morgen bemerkte der Fahrzeughalter einen frischen Schaden an der Motorhaube des Golfs, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem Lkw stammen dürfte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.