Landkreis Freising

Aus dem Polizeibericht der PI Freising


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen: Unfall mit Radfahrer

Am Dienstag gegen 19 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autofahrer auf der Kienbergerstraße in östliche Richtung und hielt im Anschluss an der Einmündung zur Ampertalstraße. Als er losfuhr, fuhr ein 32-jähriger Radfahrer auf dem Fußweg der Ampertalstraße in nördliche Fahrtrichtung auf der linken Seite und wollte die Kienbergerstraße überqueren. Dabei übersah er den Wagen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freising eingeliefert werden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro am Rad von etwa 50 Euro.

Freising: Wildunfälle

Seit Dienstagmittag ereigneten sich im Dienstbereich der PI Freising insgesamt sechs Wildunfälle. Beteiligt waren fünf Rehe und ein Wildschwein. Keines der Tiere überlebte die Begegnung mit dem Auto. Die Autofahrer alle blieben unverletzt. Es entstand jeweils nur mäßiger Sachschaden von maximal etwa 1.000 Euro. Etwas teurer dürfte lediglich die Kollision des Wildschweines mit einem Fiat Punto nahe Dürnast werden. Der Einschlag der Wildsau führte zu einem massiven Frontschaden.

Die Polizei bittet alle Fahrer insbesondere im Bereich von oder nahe an Waldgebieten mit mäßiger Geschwindigkeit zu fahren. Nur angepasste Fahrweise ermöglicht eine rechtzeitige Reaktion im Falle eines Wildwechsels. Und der Unfallausgang muss nicht immer nur mit dem Ableben des Tieres und einem leichten Blechschaden getan sein.

Freising: Einbruchsversuch

Ein Anwohner der Rosenstraße befand sich am Dienstag gegen 20 Uhr im ersten Stock seines Gebäudes, als er ein mechanisches Geräusch aus dem Erdgeschoss hörte. Er überprüfte das Erdgeschoss, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Als er sich heute Morgen eine der Außentüren genauer ansah, bemerkte er frische Beschädigungen. Er konnte drei Hebelspuren an der Tür festgestellt werden. Offensichtlich versuchte ein unbekannter Täter erfolglos die Türe aufzuhebeln, ließ dann aber wieder von seinem Vorhaben ab. Es entstand lediglich Sachschaden von etwa 700 Euro an der Türe.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.