Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Radfahrer stürzt

Am Montagnachmittag stürzte ein zehnjähriger Schüler, der mit seinem Fahrrad in der Mozartstraße unterwegs war, aus ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung auf die Fahrbahn. Dabei fiel er auf den Fahrradlenker, der sich dabei in die Leiste bohrte. Zur Behandlung dieser Verletzung wurde der Junge mit einem Hubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen.

Erding: Fahrradeigentümer gesucht

In der Falkenauer Straße wurde am Montag ein Mann dabei beobachtet, wie er mit einer Eisenstange das Schloss eines Fahrrads zu öffnen. Da er es nicht schaffte, warf er das Rad auf den Gehweg und ging weg. Noch während die Streife den Sachverhalt vor Ort aufnahm, kam der, wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, alkoholisierte Mann wieder zurück und wurde deshalb einer Identitätsfeststellung unterzogen. Der Eigentümer des Fahrrades ist noch nicht bekannt. Das Fahrrad wurde sichergestellt und kann bei der Polizei abgeholt werden.