Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Erding: Beleidigung im Straßenverkehr

Am Sonntag gegen 11 Uhr entstand aufgrund parkender Autos vor dem Café Krönauer in der Langen Zeile eine Engstelle, an der ein 43jähriger Fahrer eines VW-Touareg vorbeifuhr. Als sich der Touareg-Fahrer schon auf der linken Fahrbahn befand, kam ihm aus Richtung Innenstadt der Fahrer eines schwarzen Motorrad Honda RC70 entgegen, der seine Geschwindigkeit nicht verringerte. Dabei wurde es nach Aussage des SUV-Fahrers etwas eng. Als der Motorradfahrer auf Höhe des Autofahrers war, zeigte er ihm deutlich den Mittelfinger und fuhr weiter. Der Touareg-Fahrer merkte sich das Kennzeichen des Motorrades und erstattete anschließend bei der Polizeiinspektion Erding Anzeige wegen eines Vergehens der Beleidigung. Die Ermittlungen gegen den etwa 50 Jahre alten Kradfahrer dauern noch an.

Erding: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag gegen 10.30 Uhr konnte ein 46-jähriger Mann vom Küchenfenster seiner Wohnung im Brunnenweg aus beobachten, wie ein Fahrer/Fahrerin eines blauen Ford beim Rangieren gegen seinen abgestellten silbermetallicfarbenen Pkw VW Golf fuhr. Als der Geschädigte bei seinem Auto nach dem Rechten schauen wollte, hatte sich der Fahrer/Fahrerin schon von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Ford ist die Stoßstange vorne rechts beschädigt. Am Pkw Golf entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Erding bittet um Hinweise.